Wer wir sind

Hallo! Wir sind das Team hinter popularc.com, der erste deutschsprachige Online-Marktplatz für Architektur- und Hausbau-Wettbewerbe.

Wir bringen kreative, innovative Designer / Architekten mit individuellen Bauherren und qualitätsbewussten Baufirmen zusammen  –  also mit allen, die hochwertige Architektur lieben.

Mit popularc versuchen wir Ein- und Mehrfamilienhäusern wieder mehr architektonische Qualität zu verleihen.

Haus sucht Architektur

Die Idee entstand mit einer kleinen Studiengruppe von Architekten an der Hochsule München. Hier lernten wir in dem Kurs „Innovative Businessmodelle im Bereich Architektur“ Herrn Prof. Dr. Klaus Sailer kennen (SCE). Im Jahr 2013 wurden wir in den Inkubator des Strascheg Center for Entrpreneurhip (SCE) aufgenommen. Mittlerweile wurde das Unternehmen popularc von den beiden Unternehmern Sebastian Doppelhammer (38) und Peter Kaufmann (30) als GmbH gegründet. Sebastian ist Geschäftsführer eines erfolgreichen Architekturbüros in München (BY). Peter ist Geschäftsführer einer Massivholzbaufirma in Oberstadion (BW). Seit 2017 hat sich die popularc GmbH auf den Bereich Architektur im Ein- und Mehrfamilienhausbau spezialisiert.

Architektur kennt keine Grenzen

Auftraggeber aus ganz Europa haben bereits ihren individuellen Architektur Wettbewerb bei popularc gestartet. Designer und Architekten aus der ganzen Welt sind Teil unser Online-Community. Zahlreiche Baufirmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz konnten wir bereits als Baupartner von unserem Konzept überzeugen. Gute Architektur für alle ist unser Ziel!

Gute Architektur hat seine Gründe

Architektur muss nicht zwangsläufig teuer sein. Oft sind es die Projekt mit den kleine Budgets die große Ideen erfordern. Aus diesem Grund möchte popularc ihnen helfen ihren perfekten Designer/Architekten für ihr individueles Traumhaus Projekt zu finden.

Architektur soll wieder Spaß machen

Wir bei popularc sind stets bemüht unserer Community an Designern/ARchitekten interessante und spannende Hausbau-Projekte präsentieren zu können. Unsere Projekte sollen allen beteiligten Spaß bereiten. Kommunikation, Kollaboration und Innovation.

Architektur schafft Perspektive

Die popularc GmbH wurde von Sebastian Doppelhammer und Peter Kaufmann ohne externe Finazierung gegründet. Mittlerweile sind wir ein Team von 6 Leuten und begeistern uns jeden Tag auf`s neue für die verschiedensten Innovationen im Bereich Architektur und Bauen. Wie wird sich die Architektur in Zukunft entwickeln? Wie beeinflußen Virtual Reality, Argmented Reality und Generative Design (AI) unser Planungs- und Bauprozesse in der Zukunft? Wird Holz der neue Baustoff der Zukunft? Architektur bietet verschiedene Perspektien. Lasst uns zusammen innovative und zukunftsfähige Architektur gestalten.

Die popularc GmbH wurde von Sebastian Doppelhammer, ein junger, bekannter Architekt aus München und Peter Kaufmann, ein junger Holz- und Schlüsselfertigbauunternehmer aus Oberstadion gegründet. Beide wollten den Bauprozess verändern und optimieren, sowie die Chance von Crowdsourcing nutzen und mit Designern aus der ganzen Welt die tollsten Entwürfe für unsere Bauherren zu finden.

Auch wird durch popularc den Bauinteressenten die Qual erspart, langwierig nach dem passenden Bauunternehmen zu suchen. popularc unterstützt den  ganzen Bauprozess. Zusammen mit einem Team aus Programmierern und Marketingexperten startete das projekt popularc.

Überall wurde die Idee der Gründer begrüßt und popularc startet schon vor der Veröffentlichung mit Aufträge und erfreut sich über hohe Interesse von Designer aus aller Welt, Bauunternehmen und Bauinteressenten.

Sebastian Doppelhammer
CEO, Architekt

Peter Kaufmann
CEO, Bauingenieur, MBA

Patricia Hilbig
Community Manager

Moritz Neumann
Software Architekt

 

Hannes Singer
Informationsarchitekt, Marketing

Lisa-Maria Kaufmann
Community Manager