popularc: per Klick zum Traumhaus

Ein individuell geplantes Einfamilienhaus ist der Wunsch vieler Bauherren. Künftig könnte es ein wenig leichter werden, an das individuelle Traumhaus zu gelangen. Anfang 2018 startet die Online-Plattform popularc. Sie will Architekten und Designer aus ganz Deutschland und Europa direkt mit Bauherren zusammenbringen.

Dazu startet der Bauherr einen Wettbewerb um die besten Ideen. Er beschreibt möglichst genau seine Vorstellungen, eventuelle Vorbilder und Rahmenbedingungen wie Grundstücksgröße, Lage, Wohnfläche und Besonderheiten – etwa ein großes Arbeitszimmer, eine offene Küche oder besondere Materialien und Dachformen. Am Ende legt jeder Bauherr das Preisgeld fest, also was ihm ein individueller Entwurf wert ist. Er kann dabei zwischen drei Paketen mit zwei bis vier unterschiedlich detailliert ausgearbeiteten Entwürfen wählen. Die Basic-Variante mit zwei Entwürfen wird schon für 500 Euro im Angebot sein.

Wenige Tage nachdem ein Bauherr seinen Wettbewerb gestartet hat, schicken die Architekten und Designer ihre Entwürfe ein. Die Experten von popularc prüfen die Entwürfe und leiten die besten an den Bauherren weiter – völlig unverbindlich. Wenn dem Kunden die Entwürfe nicht gefallen, gibt es das Geld zurück. Gefallen die Pläne, gehören sie mit allen Nutzungsrechten dem Bauherren.

Weiter zum Bericht auf www.mikado-online.de

 

mikadoTV Branchen-News 11.01.2018 ab 01:52 Minuten

 

 

Weiter zum Video auf www.mikado-tv.de